Wir sind die Zwillingsschwestern Lucia und Lisa Disch. Unsere Leidenschaft gilt der Kunst.

 

Bereits zu Kindergartenzeiten war die Malecke unser Lieblingsplatz. Unser künstlerisches Interesse galt schon von klein auf dem Malen, Zeichnen, aber auch dem Basteln und Gestalten.

An diversen Kunstwettbewerben nahmen wir erfolgreich teil. Bereits bei unserem ersten Malwettbewerb in der Grundschule sicherten wir uns den ersten Preis.

 

Angefangen haben wir als Kinder mit Holzmalfarben und Bleistift, wobei wir sehr schnell auch zu Aquarell übergegangen sind. Gerne probierten wir die vielfältigen Kunstrichtungen und -methoden aus und entdeckten unsere Vorliebe für die  Acrylmalerei.  Mit Acrylfarbe lässt sich ein breites farbenfrohes Spektrum verschiedenster Motive und Effekte verwirklichen, das vor allem auch größere Bildformate erlaubt. Ein besonderer Anreiz ist für uns auch die Kombination verschiedener Maltechniken wie z. B. Bleistift mit Acryl oder Collagen.

Wir legen Wert darauf unterschiedliche Motive, Techniken und Stile zu verfolgen und uns absichtlich nicht auf eine Richtung fest zu legen, um uns auf diese Weise ein breiteres Arbeitsfeld an Kreativität zu erhalten.